Informationen

Das player-welt.de Forum ist eine Multi Gaming Gemeinschaft. Das Forum mit seinen Mitgliedern ist bestrebt zu diesen einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen. Es dient dem Zweck, sich mit anderen Benutzern auszutauschen, zu diskutieren und bei Problemen gegenseitig zu helfen. Damit dies friedlich und gesittet abläuft, gelten folgende Regeln für das gesamte Forum.


§ 1 Allgemein

1. Im gesamten Forum sind extremistische, rassistische, obszöne, vulgäre, beleidigende und sexuelle Inhalte und Links, sowie jegliche Inhalte und Links, die gegen geltendes Recht verstoßen, strengstens verboten.

2. Weitergehend sind Attacken, Flüche etc. nicht gestattet.

3. Der Versuch diese Regeln mutwillig zu umgehen ist verboten uns wird mit einer sofortigen Sperre geahndet.

4. Unwissenheit schützt jedoch nicht vor Strafe. Jeder User muss selbst dafür sorgen, sich an die Regeln zu halten.

5. Fällt jemand durch wiederholte Störung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligem Verwarnen nicht, werden Sanktionen folgen.

6. Werbung für politische Parteien, religiöse Organisationen, sowie Foren mit dem selben Thema ist nicht erwünscht.

7. Anweisungen von Team-Mitgliedern ist folge zu leisten.

8. In einzelnen Unterforen existieren gesonderte Regeln, welche beachtet werden müssen.


§ 2 Benutzer

1. Benutzernamen, welche gegen die allgemeine gute Sitte verstoßen, Namen von Prominenten und Benutzernamen, welche denen von Team-Mitgliedern zum Verwechseln ähnlich sind, sind nicht erlaubt.

2. Doppelaccounts sind nicht erwünscht. Solltest du das Bedürfnis haben, deinen Benutzernamen zu ändern, kannst du dies unter der Benutzerkonto-Verwaltung machen.


§ 3 Sprache

1. Jeder Benutzer sollte sich bemühen die Regeln der Rechtschreibung bestmöglich einzuhalten.

2. Ein Satz ist erst mit Interpunktion vollständig. Dazu gehören auch Kommata.

3. Emoticons und Satzzeichen sind in Maßen zu benutzen.


§ 4 Themen und Beiträge

1. Bevor du ein Thema erstellst, schaue bitte erst im Forum, ob dein Anliegen vielleicht nicht schon mal bereits gestellt und beantwortet wurde.

2. Wähle einen möglichst aussagekräftigen Titel. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend" haben im Titel nichts zu suchen.

3. Das eigentliche Anliegen sollte so präzise wie möglich formuliert werden. Dazu gehören auch je nach Anliegen die entsprechenden Informationen.

4. Fehlercodes gehört immer in die Code-Tags.

5. Doppelposts sind zu vermeiden. Benutze für Ergänzungen bitte die Bearbeiten-Funktion deines vorhergegangenen Beitrages.

6. Das Pushen von Beiträgen ist erst 48-Stunden nach dem letzten Beitrag gestattet und sollten nach Möglichkeit eine Information zum aktuellen Wissensstand enthalten.

7. Das Verkaufen von Gütern und Dienstleistungen gegen Geld ist im Forum nicht gestattet.

8. Forenspiele sind nur in dem dafür vorgesehenen Bereich erlaubt.

9. Spam ist im Forum untersagt. Als Spam im Sinne dieser Regel gelten:

- Unbrauchbare Themen und Antworten.

- Themen mit gleichem Inhalt (Crossposting).

- Erneutes Antworten mit gleichem Inhalt (Post-Hunting).

- Diskutieren von Sperrungen, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen.

10. Beiträge sollten nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet werden. Das bewusste Verbreiten falscher Informationen ist verboten.

11. Das nachträgliche Entfernen der essenziellen Inhalte von Postings, nachdem diese beantwortet wurden, ist verboten.


§ 5 Likes/Dislikes

1. Likes und Dislikes sind nur in Maßen zu gebrauchen.

2. Like-Hunting ist verboten.


§ 6 Signatur

1. Die Signatur darf mit allen geschlossenen Spoilern oder reinen Text eine maximale Höhe von 5 Zeilen betragen.

2. Keine Pornografischen oder Rassistischen Links.

3. Eine Signatur sollte nicht unangenehm aussehen, das heißt Du solltest keine extrem großen Schriftarten oder helle Farben in übertriebenem Maße einsetzen, genauso keine Private Adresse, Telefonnummer sowie wenig blinkende animierte Bilder und ähnliches.


§ 7 Verstöße gegen diese Regeln

1. Sanktionen werden nach dem Ermessen des P-W Teams entschieden.

2. Wer gegen die Regeln verstößt, wird verwarnt oder in besonderen Fällen auch ohne Vorwarnung gesperrt.

3. Wer trotz Verwarnung weiter gegen die Regeln verstößt, kann zeitweise oder vollständig von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden oder auch für einzelne Funktionen eine sperrt bekommen.

4. Sollten Beiträge nicht-regelkonforme Inhalte aufweisen, behält sich das P-W Team vor, diese zu verändern oder zu löschen.


Sonstiges

Du kannst das P-W Team auch außerhalb des Forums unter der E-Mail-Adresse player-welt@mail.de erreichen.


Zusatz Information

Es ist normal, dass man Forenregeln unterschiedlich interpretieren kann. In diesem Fall behält sich das P-W Team das Recht vor, nach Ihrer Auffassung der Forenregeln zu handeln. Über Entscheidungen von Supporter kann man sich mittels privater Nachricht bei der Leitung beschweren. In allen Fällen ist die Entscheidung der Leitung endgültig.



Stand: 03.10.2022

Informationen

Noch in Arbeit!



Stand: 03.10.2022

Informationen

Das Regelwerk wurde mit einer einmaligen Erlaubnis in die SCPRP Foren Kategorie Regeln verschoben worden!



Stand: 13.10.2022

Informationen

Noch in Arbeit!



Stand: 03.10.2022

Informationen

Bitte lese dir diese Serverregeln aufmerksam und vollständig durch.

Das gewünschte Mindestalter auf unserem Server beträgt 16 Jahre.


Verhalten:
1§ Respektiere andere Spieler und ihre Gebäude

Jeder ist einzigartig! Also schätze deine Mitspieler und verhalte dich angemessen ihnen gegenüber. Beleidige weder sie, noch ihre Bauwerke, denn jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Vorstellung seiner „perfekten Welt“. Rassistische sowie sexistische Inhalte sind bei uns verboten.


2§ Kämpfe gegen andere Spieler

Auf allen unserer Welten ist der Kampf gegen andere Spieler erlaubt (sofern sie das möchten). Das Töten ohne Absprache der beteiligten Spieler ist verboten und wird schwer bestraft. Spielerfallen sind ebenfalls verboten.


3§ Schummeln ist verboten

Darunter versteht man all das, was dir den anderen Spielern gegenüber Vorteile verschaffen könnte, wie z. B. X-Ray (inkl. X-Ray Resource Packs), Fly, AutoBuild, AutoClicker, WorldDownloader und andere Mods. Sei ehrlich zu dir selbst und spiel fair. Bugs (Fehler) sollten gemeldet und nicht ausgenutzt werden.

Erlaubte Mods: Forge, Fabric, Optifine, Sodium, Shader, Minimaps, Capemods, LightLevel, InventorySorter, Litematica (für eigene Bauwerke)

Weitere sind nur auf Nachfrage erlaubt.


4§ Spam und Werbung ist verboten

Darunter versteht man z. B. das Posten von anderen Serveradressen sowie Links zu anderen Projekten. Bitte wiederholt Nachrichten nicht sinnlos mehrfach, das trägt nicht zur Unterhaltung bei und stört nur die Unterhaltung der anderen. Wenn ihr eine Frage habt, stellt sie normal, wer eine Antwort weiß, wird dir dann antworten.


5§ Zweitaccounts

Zweitaccounts sind bei uns verboten, damit man sich keine Spielvorteile gegenüber anderen verschaffen kann. Das Umgehen eines Banns mit einem weiteren Account ist auch verboten.


Landschaft:
6§ Griefen

Unter Griefen versteht man das Abbauen, Benutzen und Töten von fremden Eigentum und ist bei uns strengstens verboten. Also alles, was eindeutig zu anderen Spielern gehört. Dazu gehört unter anderem das Abfarmen von fremden Feldern, sowie das Klauen von angeleinten oder gesattelten Tieren.


7§ Sand und Keramikfarm

Sand sowie Keramik ist in der jeweiligen Farm (erreichbar am Spawn) abzubauen. Sollte eine Farm mal leer sein, melde dich bei der Leitung.


8§ Bäume komplett abholzen

Denk an deine Mitspieler und verunstalte nicht die Welt mit hässlichen Baumstummeln (auch in der Farmwelt). Sei fair und pflanze neue Bäume, damit die anderen auch die Möglichkeit haben das Holz zu farmen.


9§ Längere Minecart Strecken nur in Absprache

Bei einer Länge von mehr als 200 Blöcken, muss eine Genehmigung von den umliegenden Spielern oder/und der Leitung eingeholt werden. Der Grund hierfür ist, dass nicht jeder eine Bahn in seiner unmittelbaren Umgebung haben möchte, sowie keine großen Bauflächen nur durch ein Gleis besetzt werden.


10§ Halte genug Abstand ein

Das bezieht sich auch auf die Spawnstadt, aber hauptsächlich auf die anderen Spieler. Baue weit genug von ihnen entfernt (Richtwert sind 64 Blöcke also 4 Chunks), sodass du, sowie auch die anderen noch die Möglichkeit habt euer Gebiet zu vergrößern. Es nützt nichts wenn man seine Pläne nicht verwirklichen kann, weil man umzingelt ist von anderen Spielern. Wenn du trotzdem gerne in der Nähe von jemandem bauen möchtest, frage ihn zuerst um Erlaubnis.

11§ Strip Mining in Maßen

Kleine 1 x 2 Tunnel (oder ähnliches) über hunderte Blöcke sind auf der Bauwelt verboten. Sie verschandeln nicht nur die Landschaft, ihr unterwandert damit auch die freien und bebauten Flächen. In eurem eigenen Gebiet ist es in Maßen (~100 Blöcke) erlaubt. Strip Mining in der Farmwelt ist erlaubt.


12§ Nether, das Ende und Farmwelt

Auf der Farmwelt, dem Nether und dem Ende solltet ihr keine längerfristigen Bauwerke erstellen. Diese Welten werden in unregelmäßigen Abständen erneuert. Du sollest dich auf diese 3 Welten nicht ausloggen, um einen möglichen Tod vorzubeugen. Bauwerke werden auf diesen Welten nicht gesichert.


13§ Umweltschutz

Um die Welt möglichst lang schön zu halten, bitten wir euch, zum Farmen in die Farmwelt zu gehen. Das Farmen auf der Hauptwelt ist allerdings auch erlaubt. Hierbei sollte die Landschaft nicht zerstört werden (dazu zählen auch die Dörfer der Dorfbewohner). Wälder müssen nach dem Abholzen wieder erschaffen werden.


14§ Gebiete löschen/erneuern

Möchtest du einen von dir gebauten Bereich löschen/erneuern lassen, benachrichtige die Leitung. Falls keiner Online sein sollte, schreibe dein Anliegen in das Forum oder im Spiel per Brief und stecke ihn in die Post.


15§ Gebietssicherungen

Sicherungen werden bei uns durch die Leitung bzw. der Helfer durchgeführt. Schreibe sie nach Wunsch einfach im Spiel an oder verfasse einen Beitrag im Forum unter dem Thema Gebietssicherung. Ein Brief in der Post kann auch hier Wunder bewirken. Die Berechtigung mehrerer Spieler auf einem Gebiet ist erlaubt. Auch hierfür reicht eine kleine Anfrage (du kannst Spieler auch selber berechtigen, siehe Befehle).


16§ Unansehnliche Bauten und (langfristig) inaktive Gebiete

Die Leitung behält sich das Recht vor, unansehnliche Bauten oder unfertig, langfristig und/oder inaktive Gebiete zu entfernen.


Massentierhaltung, Redstone und automatische Farmen:
17§ AFK-Stehen an Mobfarmen bzw. automatischen Farmen ist verboten

Jede Mobfarm (mit Spawner) oder (voll)automatische Farm muss einen Lichtschalter bzw. einen Schalter zum Deaktivieren besitzen. Wenn man für längere Zeit afk ist oder das Gebiet verlässt, muss diese Farm deaktiviert werden. Eine Farm, welche sehr hohen Ertrag bringt, ist bei uns verboten, um den Server nicht mit Items zu überschwemmen. Grundsätzlich sollte man nur wirklich notwendige Farmen in einer verhältnismäßigen Größe bauen. Hier gilt es, das richtige Maß zu finden.


18§ Massentierhaltung ist verboten

Jeder Spieler sollte nicht mehr als 50 Tiere (Dorfbewohner zählen auch dazu) halten. Kurzfristig können es auch mal mehr sein, allerdings sollte eine Obergrenze von 100 Tieren nicht überschritten werden. Es ist auch nicht erlaubt, diese 50 Tiere auf wenigen Blöcken zu setzen. Gib ihnen genug Freilauf.


19§ Redstone Schaltkreise

Sehr große serverlastige Redstoneschaltungen sind bei uns verboten (ggf. eine Anfrage stellen). Lange Trichterketten sind zu unterlassen. Um die Serverauslastung zu schonen, sollten so wenig Trichter wie nötig verwendet sowie mit einem soliden Block (am besten ein Komposter) abgedeckt werden. Verhindere Itemstau in Trichter, indem du sie rechtzeitig deaktivierst. Jede Schaltung/Farm muss deaktivierbar sein und sollte nach Möglichkeit in einer für die Serverauslastung schonenden Art umgesetzt werden. Taktgeber (engl. Clocks) sowie Trichterloren sind zu vermeiden und sollten auf keinen Fall durchgängig laufen.


Handel und Währung:
20§ Shops

Jeder Spieler darf bei uns maximal einen Shop erwerben. Inaktive und langfristig leere Shops werden von der Leitung gelöscht und für andere Spieler freigegeben, dabei werden 20 % vom aktuellen Kaufpreis erstattet. Im Händlerbereich sind Bilderrahmen verboten, um auch für ältere Systeme genug FPS (Bilder pro Sekunde) gewährleisten zu können.


Achtung

Die Benutzung des Servers ist für alle Spieler kostenlos. (Spenden sind freiwillig aber gern gesehen)

Hast du einen Regelbruch mitbekommen, melde es bitte der Leitung. Verstöße gegen diese Regeln können zu einem Permanenten Ausschluss vom Server führen! Das Ausmaß einer Strafe ist der Leitung vorbehalten.

Diese Regeln können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.

Du bist daher selbst dafür verantwortlich, dich in regelmäßigen Abständen über Änderungen der Serverregeln auf dem Laufenden zu halten.



Stand: 16.05.2025

Informationen

Diese Server verwendet Regeln und einen freundlichen ungang miteinander zu gewärleisen.


§ 1 Allgemein

1.1 Don't be a Dick! (Denk nach bevor du etwas tust)

1.2 Cheatprogramme & Hacking sind bei uns nicht gestattet!

1.3 Das ausnutzen von Bugs & Glitches ist untersagt.

1.4 Beleidigungen, Rassismus und Mobbing in jeder Art sind verboten und führen zum direkten Ausschluss vom Server.

1.5 Die Allgemeinen Kommunikationssprache ist bei uns Deutsch.

1.6 Fremdwerbung ist ebenfalls nicht gestattet.

1.7 Supportfälle benötigen einen eindeutigen Beweis (Screenshot, Video).

1.8 Teamlimit ist 6 Spieler.

1.9 Basen von Spielern werden gelöscht:

- Neuling nach 5 Tagen offline

- Einsteiger nach 6 Tagen offline

- Möchtegern nach 7 Tagen offline

- Spezialist nach 8 Tagen offline

- Allwissender nach 10 Tagen offline

- VIP nach 14 Tagen offline

1.10 Das schießen auf Dronen ist verboten.


§ 2 PvE und Loot

2.1 Das töten von Spielern durch Fallen ist nicht erlaubt, sofern diese unrechtmäßig eingebrochen sind.

2.2 Das looten von Freiliegenden Spielern ist ebenfalls nicht erlaubt.

2.3 Das töten von unbewaffneten Nakeds ist verboten. (Als Naked umherlaufen und andere töten um geschützt zu sein wird mit einem 5 Tagen Ban bestraft)

2.4 Lootet nur das was Ihr braucht, sammelt keinen Loot der Ihr in euren Kisten rumliegt.

2.5 Das looten von Basen im PvE ist nur erlaubt, wenn diese Offenstehend ist!

2.6 Das nutzen von Leitern und anderen Hilfsmittel wie Helikoptern um in eine Base zu kommen ist dabei untersagt!

2.7 Das zubauen von öffentlichen Mining Quarrys ist untersagt. Verstöße werden zerstört.

2.8 Pro Spieler ist 1 Fahrzeuge erlaubt, pro Team max 2. egal wie viele Spieler.

2.9 Jeder Spieler darf max. 5 Sleeping Bag/Beds aufbauen.


§ 3 Bauen

3.1 Wenn Ihr euch nicht sicher seid, fragt nach.

3.2 Twig Basen (erste Baustufe) sind untersagt und werden sofort abgerissen. (Auch wenn viele Twigs an der Base sind der Rest aber nicht)

3.3 Das aufbauen von unnötigen Lagerfeuern, Thunfischlampen und Laternen ist untersagt.

3.4 Unnötig große Basen, Compounds, Türme und weiteres sind untersagt. Baut nur das was Ihr benötigt.

3.5 Das bauen von Fallen (Turrets oder ähnliches) ist nur innerhalb der eigenen Basis gestattet (Turrets dürfen nicht nach draußen schießen!).

3.6 SamSites dürfen im PvE Gebiet nur ungeladen auf dem Dach stehen.

3.7 Vending Maschinen (Shops) müssen ohne eine Gefährdung des Spielers erreichbar sein. (Sie dürfen nicht als Köder für Trap-Bases verwendet werden.)

3.8 Eine Trapbase darf nicht aus unnötig vielen Fallen (z.B.: Turrets, Shotgun-Traps und Tesla's) bestehen.

3.9 Beim Umzug in eine andere Base, müssen alte Bauwerke abgerissen werden um die Serverperformance nicht zu belasten. (Ansonsten meldet es dem Support, die werden eine Löschung der Base melden)

3.10 Griefing (Die Übernahme fremder Basen) ist nicht erlaubt.

3.11 Das umranden der Base ist nur mit dem nötigsten an High Walls erlaubt.

3.12 Cave Basen sind verboten.

3.13 Große Base Umrandungen oder Insel Umrandungen müssen vorher angemeldet werden. (Ansonsten werden Sie ohne Vorwarnung abgerissen)

3.14 Mauern und Co. die nach dem Looten nicht mehr gebraucht werden müssen weggeschmissen werden. Es darf nichts Random auf der Map geplaced werden. #Performance


Achtung

Missachtungen des Regelwerks werden geahndet und wenn nötig mit einem permanenten Ausschluss bestraft. Wir werden das Regelwerk regelmäßig anpassen wenn nötig.



Stand: 03.10.2022

Informationen

Diese Regeln sorgen für einen guten ungang untereinander.


§ 1 Namensgebung

1.1 Der Nick-Name sollte dem in-Game Nick-Name entsprechen. Ggf. kann der Nick-Name durch einen weiteren Nick-Name ergänzt werden.

1.2 Nick-Namen dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder Geschützen Namen oder Namensteile enthalten.

1.3 Da sich alle auf unserem TeamSpeak wie in eine Gamer Familie fühlen soll, sollte jeder User seinen Nick-Name so einstellen "Nick-Name >> | >> Realer Vorname"!


§ 2 Avatar

2.1 Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


§ 3 Umgangston

3.1 Der Umgang mit anderen TeamSpeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


§ 4 Server-Chat

4.1 Der Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden.


§ 5 Channel-hopping

5.1 Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.


§ 6 Gespräche aufnehmen

6.1 Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt.

6.2 Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


§ 7 Abwesenheit

7.1 Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen.

7.2 Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


§ 8 Kicken/Bannen

8.1 Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen.

8.2 Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.


§ 9 TeamSpeak Rechte

9.1 TeamSpeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund.

9.2 Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


§ 10 Weisungsrecht

10.1 Server Leiter, Supporter oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht.

10.2 Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


§ 11 Werbung

11.1 Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt.

11.2 Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt.

11.3 Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


§ 12 Hackerangriffe

12.1 Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


§ 13 Datenschutz

13.1 Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.

13.2 Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.


§ 14 Eigene Musik/Töne

14.1 Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


§ 15 Bots

15.1 Es dürfen keine Bots mit Ausnahme vom P-W Team (Dauer berechtigt) oder Einzel ausgewählten Usern (Nur für den Tages Aufenthalt) mit dem TeamSpeak Server verbunden werden.

15.2 Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.


§ 16 Upload von Dateien

16.1 Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich Geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


§ 17 Channel-Regeln

17.1 Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden.

17.2 Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.


§ 18 Meldepflicht

18.1 Es sind alle Benutzer angehalten, die TeamSpeak Server Regeln zu beachten.

18.2 Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden.



Stand: 03.10.2022

Kurzfassung:

1. Respektvoller und freundlicher Umgang miteinander

2. Kein Spam, übermäßiges Rumgetrolle, pingen oder Ghostpings

3. keine pornographischen, rassistischen oder beleidigenden Inhalte, darunter zählen auch Sexismus, Rassismus, Homophobie, Hassrede oder Ähnliches

4. Keine Werbung jeglicher Art, darunter zählt auch “Ausschreibungen” für Teams

5. Private Probleme bitte privat klären

6. Kein öffentlicher Austausch von privaten Daten oder Handel

7. Benutzernamen, Nicknamen und Avatar müssen regelkonform sein

8. Administratoren, Moderatoren und Supporter haben Weisungsrecht. Ihnen ist immer Folge zu leisten

9. Verwendet die Textchats für ihre bestimmten Funktionen

10. Sämtliche Geschäfte mit PSC, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten

11. Die Regel Langfassung ist vor der Regeln Kurzfassung vorzuziehen



Bei einem Verstoß gegen die Regeln sind wir gezwungen euch von dem Discord-Server zu bannen.

Regeln sind essentiell um einen harmonischen Umgang miteinander zu garantieren.

Je nach Strafdelikt KANN auch nur eine Verwarnung ausgesprochen werden, dies wird jedoch von dem @Moderator Team abgewogen.



Langefassung:

§ 1 Avatare und Namensgebung

Benutzernamen, Nicknamen und Avatare dürfen keine beleidigenden oder andere verbotene / geschützte Namen, Namensteile oder andere auf dem Server verbotene Text- / Bildinhalte enthalten. Des weiteren sind pornographischen, rassistischen oder beleidigenden Inhalte verboten. Dies gilt genauso für Sprach-/ Textkanäle und Benutzerbeschreibungen.


§ 2.1 Chatverhalten

Der Umgang mit anderen Discord Benutzern sollte stets respektvoll und freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere Mitglieder sind strengstens untersagt. Darunter zählen auch Sexismus, Sexuelle Belästigung, Rassismus, Homophobie, Hassrede, Pornografische Inhalte oder Ähnliches. Spammen, übermäßiges Pingen oder Ghost Pings sind ebenfalls untersagt. Auch ist Text in Capslock (z.B. BEISPIEL) und Zalgo Text (z.B. Ȅ̴̂x̴̛̔a̴̎̉m̷̀̐p̵̽̈́l̵̽̍e̷̒͑) zu vermeiden.


§ 2.2 Verhalten in Sprachkanälen

Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit allen, im entsprechenden Kanal, anwesenden Benutzern erlaubt, dabei muss jeder Nutzer zugestimmt haben. Willigt ein User nicht ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Dasselbe gilt für die Verwendung eines Stimmverzerres, Soundboards oder ähnliches.


§ 2.3 Benutzung der Kanäle

Bestimmte Sprach- und Textkanäle haben eine Funktion und sollen ausschließlich für diese genutzt werden. Auch sind Benutzer dazu angehalten private Probleme nicht in den öffentliche Chats zur Schau zu stellen, sondern sollen diese Privat zu klären. Falls es sich um ein Server bezogenes Problem handelt, kann dies über das Ticketsystem geregelt werden.


§ 3.1 Weisungsrecht

Server Administratoren, Moderatoren, Supporter oder anderweitig befugte Mitglieder der Serververwaltung haben volles Weisungsrecht und Deutungshoheit der Regeln. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einer Strafe führen.


§ 3.2 Strafen

Strafen wie Timeouts, Mutes, Kicks oder Banns werden von der Serververwaltung verhängt und je nach Fall anders behandelt. Einspruch, bzw. Kürzung der Strafen kann via Helpdesk erfolgen.


§ 4.1 Werbung

Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dies gilt sowohl für Nachrichten auf dem Server als auch Privatnachrichten an Server Mitglieder. darunter zählen unter andrem:

– Links zu Youtube oder Twitch Kanälen und Videos, welche nicht von Lamy verwaltet werden

– Discord-Invites zu anderen Servern, egal ob in Text-Kanälen oder per DM an Servermitglieder

– Phishinglinks o.ä.


§ 4.2 Datenschutz und Handel

Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden.

Des weiteren ist auch Handel mit Echtgeld oder Digitalen Waren untersagt.


§ 5.1 Meldepflicht

Es sind alle Benutzer angehalten die Discord-Server Regeln zu beachten und einzuhalten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend zu melden, dies kann via Ticket im Helpdesk geschehen. Bewusstes Lügen oder Vorenthalten/ Verfälschen von Informationen kann bestraft werden.


§ 5.2 Melden von Servermitgliedern

Um ein Servermitglied zu melden sind Beweise in Form von Screenshots, Video- oder Tonaufnahmen zwingend erforderlich. Eine Meldung kann via Ticket im Helpdesk gemacht werden.


§ 5.3 Zahlen mit Echt Geld

Sämtliche Geschäfte mit PSC, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Da wir kein Echt Geld annehmen dürfen. (Außer FREIWILLIGE Spenden, die ausnahmslos zum erhalt in das Projekt fließen)


§ 6.1 Gültigkeit der Regeln

Mit Benutzung dieses Discord-Servers stimmst du automatischen den Regeln zu und akzeptierst diese. Die Regeln gelten serverweit, dienen nur zur Erweiterung der bereits bestehenden Discord Guidelines und Terms of Service. Des weiteren können alle Regeln jederzeit, ohne Vorankündigung, durch @Player-Welt oder seine Discord-Moderatoren geändert werden. Unwissenheit schützt nicht vor Strafen durch missachten der Regeln.


§ 6.2 Umgehung von Regeln die es noch nicht gibt

Sollen Verstöße entdeckt werden, die noch nicht in den Regeln definiert wurden, können diese trotzdem mit Strafen belegt werden!



Letzte Aktualisierung: 11.12.2024